Wir haben 2 Gäste online
Unsere Partner und Sponsoren:
Banner
Start Jahresprogramm Blutspenden

 Blutspenden beim Samariterverein Muttenz

  

 

Drei mal pro Jahr führt der Samariterverein Muttenz mit dem Blutspendezentrum Basel eine Blutspendeaktion durch.

  

Mit dem gespendeten Blut werden Menschen versorgt, die nach Unfällen oder Operationen einen grossen Blutverlust erlitten haben. Ebenso wird es bei der Behandlung von Krebs, Leukämie oder anderen Krankheiten eingesetzt.

 

Das gespendete Blut wird in seine Komponenten aufgeteilt und zu verschiedenen Produkten verarbeitet. Somit kann gezielt mit einer Spende mehreren Kranken oder Verletzten geholfen werden.

 

 

Bei Bluttransfusionen ist es entscheidend, dass Spender und Empfänger die passende Blutgruppe und den gleichen Rhesusfaktor haben. Nur so können Unverträglichkeitsreaktionen verhindert werden.

 

Ort: Tramstrasse 55, Röm. Kath. Pfarreiheimblutspendewagen

 

 

 

2019

28. Februar 2019
Donnerstag 16.30 - 19.30 Uhr
29. August 2019
Donnerstag 16.30 - 19.30 Uhr
07. November 2019
Donnerstag 16.30 - 19.30 Uhr