Dein Engagement

Die einfachste Art, sich in Nothilfe zu üben:
Werden Sie Mitglied in einem Samariterverein!

Zehn Gründe zum Mitmachen:

  1. Ich weiss, was im Notfall zu tun ist.
  2. Ich leiste bei Unfällen zu Hause Selbsthilfe.
  3. Bei Verkehrsunfällen stehe ich nicht ratlos im Abseits.
  4. Ich erlebe spannende Einsätze im Sanitätsdienst.
  5. Ich eigne mir Wissen in Erster Hilfe und Medizin an (Aus- und Weiterbildung.)
  6. Ich geniesse ein gutes Vereinsklima mit viel Spass und Freude.
  7. Ich erlebe Kameradschaft, Geselligkeit, Teamwork und trage meinen Teil dazu bei.
  8. Mein Samariterwissen aus dem Verein kommt mir auch im Beruf und privat zunutze.
  9. Ich erreiche Erfolgserlebnisse bei Einsätzen in Erster Hilfe.
  10. Ich geniesse Respekt in meinem Umfeld, denn Samariterarbeit und die Samariter/innen werden geschätzt.

Komm uns besuchen

Du findest uns an folgender Adresse:
Kindergarten Schafacker (UG), Lindenweg 70, 4132 Muttenz.

Jeder ist frei, an unseren Vereinsübungen teilzunehmen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.