Samariter Muttenz

In jedem Haushalt soll es eine Person geben, die Erste Hilfe leisten kann.

Das ist das Ziel des ehrenamtlichen Vereins Samariter Muttenz. Als Schwesterorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes verfügen wir Samariterinnen und Samariter über aktuelles Know-how in der Laienhilfe.

Wir bieten Kurse in Erster Hilfe und Wiederbelebung an und übernehmen Sanitätsdienste für verschiedenste Anlässe an.

In Zusammenarbeit mit dem Blutspendezentrum Basel führen wir jährlich mehrere Blutspendeaktionen durch.

Zudem arbeiten wir eng mit den Blaulichtorganisationen zusammen und sind als
First Responder  unterwegs.

Unser Motto "Gemeinsam Leben retten und Erste Hilfe leisten.

Unser Vereinslokal

Unserem Vereinslokal verfügt über zwei grosse Schulungsräume mit Beamer und Flipcharts, Garderobe, WCs und eine Kaffeeküche: Getränke und Kaffee stehen jedem Kursteilnehmer kostenlos zur Verfügung.

Die Samariter Muttenz sind Mitglied des Samariterverbandes beider Basel (SVbBS) und der Samariter Schweiz. Dabei orientieren wir uns an den Grundsätze der Internationalen Bewegung des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes.

Sylvia Vogt Präsidentin
Organisation Sanitätsdienste
Materialverwalterin

@email